Der kritische Blick: Redet über Inhalte!

Auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland trafen sich drei Tage lang Journalisten, Politiker und Wissenschaftler. Doch es ging nicht um neue Trends, Ideen oder Konzepte. Stattdessen wurde vor allem wieder viel gejammert und die Frage gestellt, wie sich mit Journalismus noch Geld verdienen lässt.

Ich meine: Gerade in der Krise sollte man nicht nur auf Einnahmen und Ausgaben schauen, sondern auch auf das, was letztlich verkauft werden soll: die Inhalte. Doch die spielen beim Medientreffpunkt kaum eine Rolle.

httpv://www.youtube.com/watch?v=cV96AhJuDLI

Mehr Kommentare zu aktuellen Themen gibt es bei den News.de-Videos.

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Ein Gedanke zu “Der kritische Blick: Redet über Inhalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.