Draufgeschaut: American Splendor

Harvey Pekar (Paul Giamatti) ist der ultimative Anti-Held.
Film American Splendor
Produktionsland USA
Jahr 2003
Spielzeit 96 Minuten
Regie Robert Pulcini, Shari Springer Berman
Hauptdarsteller Paul Giamatti, Hope Davis, James Urbaniak
Bewertung ***

Worum geht’s?:

Harvey Pekar liebt Jazz und Comics. Er weiß alles über Zeichner und Superhelden. Doch er selbst ist musisch völlig unbegabt, und sein Leben ist stinklangweilig. Als er anfängt, genau darüber Geschichten zu schreiben, die von Freunden illustriert werden, wird er zum Star.

Das sagt shitesite:

Rührende und authentische Verfilmung der Lebensgeschichte eines Anti-Helden. Sehenswert ist American Splendor auch für Nicht-Comic-Fans – vor allem wegen der filmisch höchst originellen Verknüpfung von Trickfilm und Echtfilm, von Fiktion und Dokumentation.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=APpxQm7sH5k

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.