Draufgeschaut: Bei manchen Männern hilft nur Voodoo

Beate, Jenny und Doris (von links) sinnen auf Rache. Foto: © Christiane Pausch - Sat1
Beate, Jenny und Doris (von links) sinnen auf Rache. Foto: © Christiane Pausch – Sat1
Film Bei manchen Männern hilft nur Voodoo
Produktionsland Deutschland
Jahr 2010
Spielzeit 93 Minuten
Regie Thomas Nennstiel
Hauptdarsteller Simone Thomalla, Felicitas Woll, Florentine Lahme, Sven Martinek
Bewertung **1/2

Worum geht’s?

Robert ist ein echter Fiesling: Er betrügt seine Frau, belügt seine Geliebte und schikaniert seine Sekretärin. Doch weil er auch extrem charmant ist, kommt er lange damit durch. Bis er zu weit geht – und sich die drei Frauen gegen ihn verschwören. Mit Hilfe eines Voodoozaubers wollen sie an ihm Rache nehmen. Doch wissen sie wirklich, worauf sie sich damit eingelassen haben?

Das sagt shitesite:

Der Film hat einige Schwächen und reicht in keinem Moment an die ganz ähnlich agierenden Hexen von Eastwick heran. Die Dialoge in Bei manchen Männern hilft nur Voodoo sind schwach, das Timing mangelhaft, die Pointen in der Regel bloß Kalauer. Zudem sind alle drei Frauenfiguren in Bei manchen Männern hilft nur Voodoo nur oberflächlich gezeichnete Ausprägungen der schlimmsten Klischees: die gelangweilte Hausfrau, die überforderte Alleinerziehende, die vom Babywunsch besessene Kunstliebhaberin. Immerhin weiß der Film aber darum – und überzeichnet diese Klischees gerade genug, um sich darüber lustig zu machen (allerdings auch ohne sie zu hinterfragen). Vor allem aber ist der Plot interessant genug, um wenigstens für halbwegs passable Fernsehunterhaltung zu sorgen.

Einen Trailer zum Film gibt es nicht, aber eine lustige Werbung mit ähnlicher Thematik:

httpv://www.youtube.com/watch?v=WZ2c465Gulk

Eine ausführliche Rezension des Films gibt es auf news.de.

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Ein Gedanke zu “Draufgeschaut: Bei manchen Männern hilft nur Voodoo

  1. Leider das Problem vieler deutscher Produktionen, die amerikanische Vorbilder kopieren: sie reichen nicht an das Original heran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.