Draufgeschaut: Femme Fatale

Lily (Rebecca Romijn-Stamos) führt ein Doppelleben.
Lily (Rebecca Romijn-Stamos) führt ein Doppelleben.
Film Femme Fatale
Produktionsland Frankreich
Jahr 2002
Spielzeit 110 Minuten
Regie Brian de Palma
Hauptdarsteller Rebecca Romijn-Stamos, Antonio Banderas, Peter Coyote, Rie Rasmussen
Bewertung **1/2

Worum geht’s?

Mitten bei den Filmfestspielen in Cannes plant eine Bande einen Juwelenraub. Aber Lily trickst ihre Mittäter aus und flieht mit der Beute nach Amerika. Als sie Jahre später nach Frankreich zurückkehrt, sind ihr die alten Kumpanen sofort auf den Fersen.

Das sagt shitesite:

Nach der eindrucksvollen Anfangssequenz verliert sich Femme Fatale in seiner eigenen Ästhetik und filmtechnischen Spielereien. Die Plausibilität der Handlung leidet hingegen.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=4qrox5ZS2go

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.