Hotel Ruanda

Film Hotel Ruanda

Paul (Don Cheadle) will die Menschen in seinem Hotel schützen.
Paul (Don Cheadle) will die Menschen in seinem Hotel schützen.
Produktionsland USA
Jahr 2004
Spielzeit 121 Minuten
Regie Terry George
Hauptdarsteller Don Cheadle, Sophie Okonedo, Nick Nolte, Joaquin Phoenix, Cara Seymour, Jean Reno
Bewertung

Worum geht’s?

Normalerweise umsorgt der Hotelmanager Paul reiche Touristen, Diplomaten oder Politiker in einem Luxushotel in Ruandas Hauptstadt Kigali. Doch als im Land der Völkermord an den Tutsi beginnt, wird aus dem Hotel ein Flüchtlingslager. Paul hat alle Hände voll zu tun, die Gäste vor dem Terror vor der Tür zu schützen – zumal seine eigene Frau um ihr Leben fürchten muss.

Das sagt shitesite:

Erschütternd, ergreifend und beschämend. Auch deshalb, weil Hotel Ruanda auf einer wahren Begebenheit beruht. Die Ignoranz des Westens, die Folgen von Kolonialherrschaft, Korruption und Rassismus – all das wird in Hotel Ruanda konzentriert auf bewegendes und wichtiges Kino.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=MoVeudVBqLs

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.