Im Auftrag des Teufels


Film Im Auftrag des Teufels

John Milton (Al Pacino, rechts) wird zum Mentor von Kevin Lomax (Keanu Reeves).

Originaltitel The Devil’s Advocat
Produktionsland USA
Jahr 1997
Spielzeit 144 Minuten
Regie Taylor Hackford
Hauptdarsteller Al Pacino, Keanu Reeves, Charlize Theron
Bewertung

Worum geht’s?:

Der junge, erfolgreiche Anwalt Kevin Lomax aus Florida wird von einer Kanzlei in New York abgeworben. Dort macht er eine steile Karriere, unterstützt von seinem Mentor John Milton. Erfolg, Geld und Ruhm scheinen ihm zuzufliegen, doch seine Ehefrau entgleitet Kevin immer mehr. Das stürzt ihn in einen Gewissenskonflikt, der sich schließlich als ultimativ erweist: Milton entpuppt sich als der Teufel, der auf der Suche nach Handlangern ist.

Das sagt shitesite:

Spannend und opulent. Im Auftrag des Teufels vermittelt seine Moral zwar mit dem Vorschlaghammer, ist aber trotzdem eine sehr unterhaltsame und gut gespielte Gesellschaftskritik.

Der Trailer zum Film:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.