Jurassic Park 2

Film Jurassic Park 2

Die Besucher in der "Lost World" werden schon bald zu Gejagten.
Die Besucher in der “Lost World” werden schon bald zu Gejagten.
Produktionsland USA
Jahr 1997
Spielzeit 127 Minuten
Regie Steven Spielberg
Hauptdarsteller*innen Jeff Goldblum, Julianne Moore, Pete Postlethwaite, Vince Vaughn
Bewertung

Worum geht’s?

Auf einer Insel hat eine Gentechnik-Firma Dinosaurier wieder zum Leben erweckt. Sie sollen jetzt in die USA gebracht werden, um dort zur Attraktion in einem Freizeitpark zu werden. Ein Forscherteam wird vorab auf die Insel geschickt, um Werbefotos zu machen. Doch das Zusammentreffen von Mensch und Urzeitwesen ging schon einmal schief. Und auch diesmal wird es zur tödlichen Jagd.

Das sagt shitesite:

Der Plot von Jurassic Park 2 ist nicht so faszinierend und plausibel wie im ersten Teil, doch die Special Effects beeindrucken hier noch mehr – ebenso wie die deutlich zahlreicheren Action-Szenen. Das macht Jurassic Park 2 zu solidem Blockbuster-Kino, das mit noch mehr Mut zu Humor und Selbstironie allerdings noch besser hätte werden können.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=yQAlekjcw98

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.