Jurassic Park

Film Jurassic Park

Dinosaurier als Touristenattraktion? Das kann nicht gut gehen.
Dinosaurier als Touristenattraktion? Das kann nicht gut gehen.
Produktionsland USA
Jahr 1993
Spielzeit 123 Minuten
Regie Steven Spielberg
Hauptdarsteller Richard Attenborough, Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum, Bob Peck, Samuel L. Jackson
Bewertung

Worum geht’s?

Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird auf eine abgelegene Insel eingeladen. Dort hat der Milliardär John Hammond einen Freizeitpark der besonderen Art geplant: In riesigen Gehegen sind echte Dinosaurier zu sehen. Die Wissenschaftler sind zunächst fasziniert, dann aber besorgt über die genetischen Experimente, die das alles ermöglicht haben. Und sie behalten Recht: Der Park gerät außer Kontrolle.

Das sagt shitesite:

Spannend und mit noch heute faszinierenden Special Effects wird in Jurassic Park nicht nur intelligentes Actionkino inszeniert. Der Film stellt auch nach wie vor aktuelle Fragen nach der Verantwortung der Wissenschaft. Sehr gelungen.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=oEwiZ7IlJdU

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

3 Gedanken zu “Jurassic Park

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.