Draufgeschaut: Kate und Leopold

Leopold (Hugh Jackman) verliebt sich in Kate (Meg Ryan). Doch zwischen ihnen stehen 130 Jahre.
Leopold (Hugh Jackman) verliebt sich in Kate (Meg Ryan). Doch zwischen ihnen stehen 130 Jahre.
Film Kate und Leopold
Produktionsland USA
Jahr 2001
Spielzeit 118 Minuten
Regie Neil Jordan
Hauptdarsteller Hugh Jackman, Meg Ryan
Bewertung ****

Worum geht’s?

Durch einen Zufall wird der Herzog von Albany aus dem Jahr 1876 in die Zukunft katapultiert. Er findet sich im New York der Gegenwart schnell zurecht – bis er sich in Kate verliebt. Die ist nicht nur Fachfrau für Marketing, sondern auch noch die Exfreundin des Mannes, der Leopold wieder in die Vergangenheit bringen will.

Das sagt shitesite:

Kate und Leopold verquickt eine Zeitreise-Geschichte auf sehr charmante Weise mit einer romantischen Komödie. Feinste Unterhaltung.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=zpSlJaP2sHw

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.