Draufgeschaut: Volver

“Volver” feiert die Stärken der Frauen – und Penelope Cruz.
Film Volver
Produktionsland Spanien
Jahr 2006
Spielzeit 121 Minuten
Regie Pedro Almodóvar
Hauptdarsteller Penélope Cruz, Carmen Maura, Lola Dueñas, Blanca Portillo, Yohana Cobo, Chus Lampreave
Bewertung ***

Worum geht’s?:

Als ihr Stiefvater versucht, sie zu vergewaltigen, ersticht Laura ihn in Notwehr. Gemeinsam mit ihrer Mutter Raimunda beseitigt sie die Leiche. Zur selben Zeit taucht plötzlich ihre längst tot geglaubte Großmutter wieder auf, wird aber von Raimundas Schwester vor den beiden versteckt wird. Es beginnt ein vertracktes, doppeltes Versteckspiel.

Das sagt shitesite:

Sehr poetisches und einfühlsames Porträt einer schrägen und in ihrer Verschrobenheit doch typischen Familie. Und ein gekonntes Spiel rund um katholischen Aberglaube, die Gerüchteküche einer Kleinstadt und die Kraft der Frauen.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=ABSvppyQGdE

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.