Draufgeschaut: Zusammen ist man weniger allein

Franck (Guillaume Canet) kümmert sich um seine Mitbewohnerin Camille (Audrey Tautou).
Franck (Guillaume Canet) kümmert sich um seine Mitbewohnerin Camille (Audrey Tautou).
Film Zusammen ist man weniger allein
Originaltitel Ensemble, c’est tout
Produktionsland Frankreich
Jahr 2007
Spielzeit 97 Minuten
Regie Claude Berri
Hauptdarsteller Audrey Tautou, Guillaume Canet, Laurent Stocker, Francoise Bertin
Bewertung ****

Worum geht’s?

In einer luxuriösen Wohnung in Paris finden drei Charaktere zusammen, die jeder für sich schräg und einsam sind: Die Putzfrau Camille, die kaum etwas isst. Der Stotterer Philibert aus adligem Haus. Und der Koch Franck, der seine schwerkranke Großmutter pflegt. Die neue Gemeinschaft stellt die Lebensentwürfe von ihnen allen in Frage.

Das sagt shitesite:

Zusammen ist man weniger allein bietet wenig Spannung und kaum Humor, aber sehr sympathische und authentische Charaktere und eine Atmosphäre zwischen Melancholie und Optimismus, wie sie wohl nur die Franzosen hinbekommen.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=s9UzIAfbcNs

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.