Sämtliche Werke von Oscar Wilde

Autor Oscar Wilde

Oscar Wilde ist der entzückendste Lügner der Literaturgeschichte.
Titel Sämtliche Werke
Verlag Weltbild
Erscheinungsjahr 1854-1900
Bewertung

Oscar Wilde hat in fast allen dingen Recht. Und wenn er einmal nicht Recht hat, dann begründet er seine Lügen so entzückend, dass man ihm auch glaubt. Ein großartiger Dichter. Vergötterung der Jugend, der Kunst, der Schönheit. Dorian Gray muss man gelesen haben, The Importance Of Being Earnest sowieso. Ruhig auch mal in die Lyrik reingucken!

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

4 Gedanken zu “Sämtliche Werke von Oscar Wilde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.