Belinda Carlisle – “Litte Black Book”

Künstler*in Belinda Carlisle

“Little Black Book” ist ein Song, wie man ihn einfach manchmal braucht.
Single Little Black Book
Label Virgin
Erscheinungsjahr 1992
Bewertung Foto oben: (C) Timothy O’Sweebe

Manchmal wacht man nachts auf, weil man diesen ganz bestimmten Song braucht. Man weiß nicht warum, aber man braucht ihn.

Little Black Book ist so ein Titel. Die Strophe getrieben, der Refrain voller Überschwang. Dazu die immer leicht nervige Stimme von Belinda Carlisle, die hier aber nicht penetrant wirkt, sondern markant. Ein toller Popsong. Nicht umsonst hat auch schon Per Gessle von Roxette ein paar Lieder für das ehemalige Go-Gos-Mitglied geschrieben.

Hier taucht er zwar nicht als Autor auf, aber auch die B-Seiten belegen handwerkliche Klasse. Heute wäre Belinda Carlisle wohl froh, wenn sie Songs wie Only A Dream oder The Air We Breathe als Singles hätte.

Ein gottverdammter Hit: Der Clip zu Little Black Book:

httpv://www.youtube.com/watch?v=CBLGHrnUlSE

Belinda Carlisle bei MySpace.

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.