Hole – “Nobody’s Daughter”

Künstler Hole

Courtney Love dominiert jede Sekunde auf “Nobody’s Daughter”.
Album Nobody’s Daughter
Label Universal
Erscheinungsjahr 2010
Bewertung

Nach zwölf Jahren gibt es ein neues Album von Hole. Doch Courtney Love ist nicht etwa geläutert und sucht ihr Heil nun im neuen alten Job als routinierte Rockerbraut. Stattdessen thematisiert sie auch in den Liedern ihr Leben zwischen Twitter-Schimpftiraden, peinlichen TV-Auftritten und dem Sorgerechtsstreit um ihre Tochter. Und natürlich spielen auch Nirvana und Kurt Cobain eine Rolle auf “Nobody’s Daughter” – ebenso wie Billy Corgan.

Die komplette Rezension mit einer Fotostrecke zu Courtney Love gibt es bei news.de.

Eine Live-Performance (auch wenn das hier erstaunlich nach der Studio-Aufnahme klingt) vom SXSW:

httpv://www.youtube.com/watch?v=dMraxAnrO4g

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

4 Gedanken zu “Hole – “Nobody’s Daughter”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.