Durchgelesen: Harald Braun – “Mahlzeit”

"Mahlzeit" ist so doof, dass man es nicht einmal seinen Arbeitskollegen schenken will.
Autor Harald Braun
Titel Mahlzeit
Verlag Ehrenwirth
Erscheinungsjahr 2006
Bewertung 1/2

Die Idee ist nicht ohne Reiz: “Mahlzeit” widmet sich dem, wie es im Klappentext heißt, “Wahnsinn zwischen neun und fünf Uhr”, dem Arbeitsleben also. Der einzigen Welt, in der das Wort “Mahlzeit” existiert, das hier auch zu Recht gebrandmarkt wird.

Das ist aber auch schon das einzig Positive an Harald Brauns “Jobknigge der anderen Art” (Untertitel). Seine Erkenntnisse über den Büro-Alltag sind Allgemeinplätze, seine Witze sind Zoten. Dazu ist das Ganze lieblos und ohne Esprit geschrieben.

Wer wirklich Einblicke in die Welt hinter, vor (und unter) den Schreibtischen gewinnen will, der sollte lieber eine Folge “Stromberg” gucken.

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.