Der kritische Blick: Das Abducken nach der Loveparade

Bei der Loveparade ein Kind, Geschwister oder Freunde verloren zu haben, ist sicher schlimm genug. Noch schlimmer ist es, wenn man zuschauen muss, wie sich die Verantwortlichen nun abducken. Und dazu auch noch eigens eine Pressekonferenz einberufen – um dann nichts zu sagen.

Ich meine: Was die Macher sich da erlauben, ist erbärmlich und feige. Zumal sie nicht aus Betroffenheit schweigen – sondern weil sie alle befürchten, juristisch belangt werden zu können, und erst einmal lieber den eigenen Arsch retten wollen, statt etwas zur Aufklärung über das Leid der Opfer beizutragen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=peaEqkzY-IE

Mehr Kommentare zu aktuellen Themen gibt es bei den News.de-Videos.

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.