Der kritische Blick: Talkshows und kein Ende

Mehr als 25 Stunden Talkshows sind demnächst pro Woche in ARD und ZDF zu sehen, haben meine lieben Kollegen errechnet. Zurecht kann man da fragen: Fällt den öffentlich-rechtlichen Sendern keine andere Form der Politikvermittlung mehr ein? Doch ich meine: Die Programmreform, die durch den Wechsel von Günther Jauch ins Erste ausgelöst wurde, bietet auch Chancen. “Lasst uns drüber reden” – wenn dieses Motto allein im Ersten künftig fünfmal pro Woche gilt, dann steigt der Druck, sich von den anderen abzuheben. Und damit könnten Anne Will, Sandra Maischberger, Frank Plasberg & Co. endlich etwas mutiger werden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=UlAd_KRLYcg

Mehr Kommentare zu aktuellen Themen gibt es bei den News.de-Videos.

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.