Draufgeschaut: 7 Zwerge – Männer allein im Wald


Die 7 Zwerge wollen Schneewittchen retten.

Die 7 Zwerge wollen Schneewittchen retten.

Film 7 Zwerge – Männer allein im Wald
Produktionsland Deutschland
Jahr 2004
Spielzeit 85 Minuten
Regie Sven Unterwaldt
Hauptdarsteller Boris Aljinovic, Tom Gerhardt, Cosma Shiva Hagen, Nina Hagen, Norbert Heisterkamp, Heinz Hoenig, Rüdiger Hoffmann, Markus Majowski, Mirco Nontschew, Hans Werner Olm, Harald Schmidt, Ralf Schmitz, Helge Schneider, Martin Schneider, Atze Schröder, Christian Tramitz, Otto Waalkes
Bewertung **

Worum geht’s?

Hinter den sieben Bergen, man ahnt es schon, leben die sieben Zwerge: Sie alle wurden einst bitter von einer Frau enttäuscht und haben sich nun in ihr Häuschen im Wald zurückgezogen. Als bei ihnen allerdings Schneewittchen auftaucht, ist es vorbei mit der Idylle: Das junge Mädchen stellt alles auf den Kopf und verdreht den Zwergen mächtig die Zipfelmützen. Als sie dann von der bösen Königin entführt wird, machen sich die Zwerge auf, um sie zu rächen.

Das sagt shitesite:

Alles, wirklich alles, was in der Mitte des vergangenen Jahrzehnts in der deutschen Comedy-Szene noch Rang und Namen hatte, spielt in 7 Zwerge – Männer allein im Wald mit. Die Zeit seitdem ist der Komödie allerdings nicht gut bekommen: Allzu viele der Charaktere sind noch immer auf eine Masche festgelegt und das macht 7 Zwerge – Männer allein im Wald heute weniger unterhaltsam als der Film damals im Kino sicher war. Zudem krankt der Film an der schlichten Tatsache, dass er die Handlung voll und ganz vernachlässigt und bloß eine Bühne bilden will, auf der die größten Kasper der Republik ihre (größtenteils schon bekannten) Pointen abfeuern können. Immerhin: Ein paar der Gags zünden nach wie vor, und dazu hat 7 Zwerge – Männer allein im Wald zumindest eine hübsch-verspielte Ästhetik zu bieten – und natürlich Helge Schneider.

Bestes Zitat:

“Schönheit ist vergänglich. Aber Hässlichkeit bleibt.”

Der Trailer zum Film:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.