Draufgeschaut: Adams Äpfel


Wer hilft hier wem? Ivan (Mads Mikkelsen, links) und Adam (Ulrich Thomsen).

Film Adams Äpfel
Produktionsland Dänemark
Jahr 2000
Spielzeit 94 Minuten
Regie Anders Thomas Jensen
Hauptdarsteller Ulrich Thomsen, Mads Mikkelsen
Bewertung *****

Worum geht’s?:

Als Teil seiner Bewährungsstrafe wird der Neonazi Adam in ein kleines Dorf geschickt. Dort soll er unter der Obhut des Pfarrers Ivan zu einem sanften und braven Staatsbürger werden. Doch Adam merkt schnell: Der Pfarrer und seine anderen Schäfchen brauchen mindestens genauso dringend Hilfe wie er selbst.

Das sagt shitesite:

Selten war ein Film zeitgleich so makaber, rührend und intelligent wie dieser. Und unfassbar witzig dazu.

Der Trailer zum Film:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.