Adams Äpfel

Film Adams Äpfel

Wer hilft hier wem? Ivan (Mads Mikkelsen, links) und Adam (Ulrich Thomsen).
Produktionsland Dänermark
Jahr 2000
Spielzeit 94 Minuten
Regie Anders Thomas Jensen
Hauptdarsteller*innen Ulrich Thomsen, Mads Mikkelsen
Bewertung

Worum geht’s?:

Als Teil seiner Bewährungsstrafe wird der Neonazi Adam in ein kleines Dorf geschickt. Dort soll er unter der Obhut des Pfarrers Ivan zu einem sanften und braven Staatsbürger werden. Doch Adam merkt schnell: Der Pfarrer und seine anderen Schäfchen brauchen mindestens genauso dringend Hilfe wie er selbst.

Das sagt shitesite:

Selten war ein Film zeitgleich so makaber, rührend und intelligent wie dieser. Und unfassbar witzig dazu.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=xdUzD_cBeQk

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.