Draufgeschaut: Alles ist erleuchtet

Jonathan (Elijah Wood) erlebt in der Ukraine einen Kulturschock.
Film Alles ist erleuchtet
Produktionsland USA
Jahr 2005
Spielzeit 105 Minuten
Regie Liev Schreiber
Hauptdarsteller Elijah Wood, Eugene Hütz, Boris Leskin
Bewertung *****

Worum geht’s?:

Jonathan möchte sich auf die Spur seiner Vorfahren machen. Deshalb reist er aus New York in die Ukraine, wo sein jüdischer Großvater in einem Dorf wohnte, bis die Nazis kamen. Nicht nur dank des skurrilen Reiseführers Alex und dessen noch schrägerem Großvater wird die Reise zu einem echten Kulturschock.

Das sagt shitesite:

Rührend, lustig, schräg und eindrucksvoll wird in “Alles ist erleuchtet” mit Klischees, Identitäten und Träumen gespielt: Die Verfilmung des Romans von Jonathan Safran Foer hätte nicht besser ausfallen können.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=tSUOYY4oukc

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Ein Gedanke zu “Draufgeschaut: Alles ist erleuchtet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.