Alles Lüge

Film Alles Lüge. Die Wahrheit über Rio Reiser

Nick (Marek Harloff) verliebt sich in Julia (Jana Pallaske).
Produktionsland Deutschland
Jahr 2007
Spielzeit 90 Minuten
Regie Barbara Teufel
Hauptdarsteller Marek Harloff, Jana Pallaske, Wolfgang Packhäuser, Jan Plewka
Bewertung

Worum geht’s?:

Ein Regisseur will die Geschichte von Ton Steine Scherben als Theaterstück auf die Bühne bringen. Doch sein Hauptdarsteller Nick, der Rio Reiser spielen soll, macht ständig Ärger. Dass er sich auch noch in die Tochter des Theatermanns verliebt, macht die Sache auch nicht gerade einfacher.

Das sagt shitesite:

Ambitionierte Kombination aus Fernsehspiel und dokumentarischen Elementen, die leider viel zu affektiert und selbstverliebt ist. Immerhin schafft es “Alles Lüge” dennoch, die Geschichte der Band Ton Steine Scherben und der Person Rio Reiser erhellend darzustellen. Das hätte man aber auch weniger anstrengend hinbekommen können.

Ausschnitte aus dem Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=KQf6CQ4uOGE

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Ein Gedanke zu “Alles Lüge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.