Draufgeschaut: American Gangster


Frank Lucas (Denzel Washington, links) ist der Boss in einer Welt voller Korruption.

Film American Gangster
Produktionsland USA
Jahr 2007
Spielzeit 159 Minuten
Regie Ridley Scott
Hauptdarsteller Denzel Washington, Russell Crowe
Bewertung ****

Worum geht’s?:

Frank Lucas hat jahrelanger als Fahrer und Gehilfe für einen New Yorker Gangsterboss gearbeitet. Als der stirbt, baut er sich sein eigenes Imperium als mächtigster Drogenhändler der Stadt auf. Doch sein Plan, bei all dem ein gutbürgerliches Leben zu führen, geht nicht auf. Denn neben Korruption und Verrat kommt ihm auch der aufrechte Polizist Richie Roberts in die Quere.

Das sagt shitesite:

Allein der grandiose Denzel Washington reicht, um den auf einer wahren Geschichte beruhenden Thriller über mehr als zwei Stunden zu tragen. Dazu bietet „American Gangster“ tolle Bilder und eine beeindruckene, schonungslose Geschichte über Rassismus, Kapitalismus und die Schattenseiten des American Dream.

Der Trailer zum Film:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.