American Gangster

Film American Gangster

Frank Lucas (Denzel Washington, links) ist der Boss in einer Welt voller Korruption.
Produktionsland USA
Jahr 2007
Spielzeit 159 Minuten
Regie Ridley Scott
Hauptdarsteller*innen Denzel Washington, Russell Crowe
Bewertung

Worum geht’s?:

Frank Lucas hat jahrelanger als Fahrer und Gehilfe für einen New Yorker Gangsterboss gearbeitet. Als der stirbt, baut er sich sein eigenes Imperium als mächtigster Drogenhändler der Stadt auf. Doch sein Plan, bei all dem ein gutbürgerliches Leben zu führen, geht nicht auf. Denn neben Korruption und Verrat kommt ihm auch der aufrechte Polizist Richie Roberts in die Quere.

Das sagt shitesite:

Allein der grandiose Denzel Washington reicht, um den auf einer wahren Geschichte beruhenden Thriller über mehr als zwei Stunden zu tragen. Dazu bietet “American Gangster” tolle Bilder und eine beeindruckene, schonungslose Geschichte über Rassismus, Kapitalismus und die Schattenseiten des American Dream.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=9WS-0OVKtvE

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.