American Pie

Film American Pie

Wenn man seine Unschuld verlieren will, ist das schon mal eine gute Ausgangsposition.
Produktionsland USA
Jahr 1999
Spielzeit 95 Minuten
Regie Paul Weitz
Hauptdarsteller Jason Biggs, Shannon Elizabeth, Tara Reid, Seann William Scott, Alyson Hannigan
Bewertung

Worum geht’s?:

Vier Jungs sehen das Ende der High School auf sich zukommen. Ein Sportler, ein Trottel, ein Romantiker und ein Denker. Sie haben ein gemeinsames Problem: Sie hatten noch nie Sex. Also schließen sie einen Pakt: Spätestens nach dem Abschlussball wollen sie alle ihre Unschuld verloren haben. Mit Tricks und Charme versuchen sie, bis zur großen Party nach dem Ball ans Ziel zu kommen. Das bringt reichlich Blamagen und Peinlichkeiten mit sich. Aber natürlich siegt am Ende die Romantik über die Instinkte.

Das sagt shitesite:

Der Prototyp aller Hollywood-Teenie-Filme: durchschaubar und voller Klischees, dennoch charmant. Und vor allem: amüsant – und darum geht es ja hier.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=pXad9rSg3mA

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

7 Gedanken zu “American Pie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.