Atemlos

Film Atemlos

Jesse (Richard Gere) will Monica (Valerie Kaprisky) für sich gewinnen – mit allen Mitteln.
Produktionsland USA
Jahr 1983
Spielzeit 100 Minuten
Regie Jim McBride
Hauptdarsteller*innen Richard Gere, Valerie Kaprisky
Bewertung

Worum geht’s?:

Jesse ist ein kleiner Ganove in Las Vegas. Doch er hat einen Plan: Er will nach Los Angeles, wo ihm jemand viel Geld schuldet, dort die junge Französin Monica wiedersehen und dann mit ihr nach Mexiko auswandern. Doch auf dem Weg dorthin erschießt er versehentlich einen Polizisten – und Mexiko wird schnell vom Traumziel zum einzigen Ausweg seiner Flucht.

Das sagt shitesite:

Sehr gelungenes Remake des Klassikers Außer Atem aus dem Jahr 1960. Vor allem Richard Gere überzeugt in Atemlos als selbstverliebter, kompromissloser Draufgänger. Dank ihm gelingt eine tolle Gangster-Story und Liebesgeschichte rund um die Frage, ob man nur für den Moment leben kann.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=7YbMWDNw3LU

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.