Draufgeschaut: Backbeat

Band oder Liebe? Eine schwere Frage, wenn die Band die Beatles sind.
Film Backbeat
Produktionsland Großbritannien/Deutschland
Jahr 1994
Spielzeit 96 Minuten
Regie Iain Softley
Hauptdarsteller Sheryl Lee, Stephen Dorff, Ian Hart, Gary Bakewell, Chris O’Neill, Kai Wiesinger
Bewertung ****

Worum geht’s?:

Hamburg im Jahr 1960: Die Beatles sind gerade angekommen und begeistern die Jugend der Stadt. Mit dabei als Bassist: Stuart Sutcliffe. Er verliebt sich in Astrid, die ihn darin bestärkt, sein Talent als Maler weiter zu entwickeln. Stuart muss sich entscheiden – zwischen Malerei und Musik, zwischen der Liebe und der Band.

Das sagt shitesite:

Über den grandiosen Soundtrack braucht man keine Worte zu verlieren. Aber Backbeat überzeugt auch als packend-tragisches Porträt des fünften Beatle und als Dokument einer wilden Zeit.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=hQFk8IoCcYo

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.