Draufgeschaut: Backbeat


Band oder Liebe? Eine schwere Frage, wenn die Band die Beatles sind.

Film Backbeat
Produktionsland Großbritannien/Deutschland
Jahr 1994
Spielzeit 96 Minuten
Regie Iain Softley
Hauptdarsteller Sheryl Lee, Stephen Dorff, Ian Hart, Gary Bakewell, Chris O’Neill, Kai Wiesinger
Bewertung ****

Worum geht’s?:

Hamburg im Jahr 1960: Die Beatles sind gerade angekommen und begeistern die Jugend der Stadt. Mit dabei als Bassist: Stuart Sutcliffe. Er verliebt sich in Astrid, die ihn darin bestärkt, sein Talent als Maler weiter zu entwickeln. Stuart muss sich entscheiden – zwischen Malerei und Musik, zwischen der Liebe und der Band.

Das sagt shitesite:

Über den grandiosen Soundtrack braucht man keine Worte zu verlieren. Aber Backbeat überzeugt auch als packend-tragisches Porträt des fünften Beatle und als Dokument einer wilden Zeit.

Der Trailer zum Film:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.