Draufgeschaut: Das Parfüm

Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw) sucht einen Duft, der die ganze Welt betört.
Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw) sucht einen Duft, der die ganze Welt betört.
Film Das Parfüm
Produktionsland Deutschland
Jahr 2006
Spielzeit 147 Minuten
Regie Tom Tykwer
Hauptdarsteller Ben Whishaw, Dustin Hoffman, Corinna Harfouch, Birgit Minichmayr, Karoline Herfurth, Jessica Schwarz
Bewertung ****

Worum geht’s?

Jean-Baptiste Grenouille hat eine einmalige Fähigkeit: Er erkennt jeden Duft, und er ist besessen von Gerüchen. Als er eine Lehre bei einem Parfümeur beginnt, kann er sein Talent zur Entfaltung bringen. Doch schon bald will er mehr: Er träumt davon, den perfekten Duft zu kreieren – und dieses Streben macht ihn zum Mörder.

Das sagt shitesite:

Die Macht der Sinne wird in Das Parfüm mit enormer Opulenz vor Augen geführt. Doch die düstere, perverse Seite, die der Hauptfigur ebenso innewohnt, kommt leider kaum zur Geltung. So gerät Das Parfüm imposant, aber leider nicht eindringlich.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=fz_qc2ydpvY

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.