Die Blechtrommel

Film Die Blechtrommel

Oskar will nur noch trommeln – und nicht mehr wachsen.
Produktionsland Deutschland
Jahr 1979
Spielzeit 142 Minuten
Regie Volker Schlöndorff
Hauptdarsteller*innen Mario Adorf, Angela Winkler, David Bennent, Katharina Thalbach
Bewertung

Worum geht’s?:

Als Oskar die Treppe hinunterstürzt, beschließt er, dass er ab sofort nicht mehr wachsen will. Das funktioniert – doch die Welt um ihn herum verändert sich trotzdem. Die Nazis marschieren in seiner Heimatstadt Danzig ein, der Krieg kommt, und seine Mutter betrügt ihren Mann.

Das sagt shitesite:

Irre Bilder, viel Opulenz und die große Nähe zur Romanvorlage von Günter Grass machen die Verfilmung von Die Blechtrommel zu einem beeindruckenden, verstörenden Erlebnis.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=Ycey9HsL5EM

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.