Die nackte Kanone

Film Die nackte Kanone

Frank Drebin (Leslie Nielsen) soll die Königin von England schützen - wie man sieht.
Frank Drebin (Leslie Nielsen) soll die Königin von England schützen – wie man sieht.
Produktionsland USA
Jahr 1988
Spielzeit 81 Minuten
Regie David Zucker
Hauptdarsteller Leslie Nielsen, Priscilla Presley, O. J. Simpson
Bewertung

Worum geht’s?

Die Königin von England kommt nach Los Angeles. Spezialagent Frank Drebin soll für ihre Sicherheit sorgen. Doch während er eigentlich versucht, seinen Partner Nordberg vom Vorwurf des Drogenhandels reinzuwaschen, deckt er prompt ein Mordkomplott gegen die Königin auf. Drebin hat nur ein Problem: Beim Versuch, den Anschlag zu vereiteln, geht alles schief. Wirklich alles.

Das sagt shitesite:

Die nackte Kanone kann mit Fug und Recht als die Mutter aller David-Zucker-Komödien gelten: Der Humor ist gemein, aber wirkungsvoll, die Handlung ist billig, die Dialoge sind hinterfotzig, die Darsteller sprühen vor Selbstironie. Und Leslie Nielsen hat endlich seine Paraderolle gefunden. Ein Fest für die Lachmuskeln.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=CdjcullupeU

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.