Draufgeschaut: Eine Frage der Ehre

Anwalt Daniel Kaffee (Tom Cruise) will die Unschuld seiner Mandanten beweisen.
Anwalt Daniel Kaffee (Tom Cruise) will die Unschuld seiner Mandanten beweisen.
Film Eine Frage der Ehre
Originaltitel A Few Good Men
Produktionsland USA
Jahr 1992
Spielzeit 138 Minuten
Regie Rob Reiner
Hauptdarsteller Tom Cruise, Demi Moore, Jack Nicholson, Kevin Bacon, Kiefer Sutherland
Bewertung ****

Worum geht’s?

In einer Kaserne auf Kuba kommt ein US-Soldat ums Leben. Zwei seiner Kameraden sind des Mordes angeklagt. Doch ihre Anwälte ahnen: Sie sollen nur Bauernopfer sein. In Wirklichkeit stecken hinter dem Verbrechen dunkle Machenschaften der Offiziere, die nun den Terror in ihrer Truppe verbergen wollen.

Das sagt shitesite:

Packender Gerichtsthriller mit einem spektakulären Jack Nicholson. Am Schluss gerät Eine Frage der Ehre zu pathetisch, aber bis dahin ist der Film fesselnd und politisch erstaunlich inkorrekt.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=mTi376ru9qM

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.