Draufgeschaut: Ghost

Das Glück von Molly (Demi Moore) und Sam (Patrick Swayze) wird tragisch zerstört.
Das Glück von Molly (Demi Moore) und Sam (Patrick Swayze) wird tragisch zerstört.
Film Ghost
Produktionsland USA
Jahr 1990
Spielzeit 122 Minuten
Regie Jerry Zucker
Hauptdarsteller Patrick Swayze, Demi Moore, Whoopi Goldberg
Bewertung ****

Worum geht’s?

Der Börsenmakler Sam und die Bildhauerin Molly sind ein Herz und eine Seele: Sie lieben sich, sie richten gerade die gemeinsame Wohnung ein, sie wollen heiraten. Doch dann wird Sam bei einem Überfall erschossen. Sein Geist entdeckt, dass das kein Zufall war, sondern eine Verschwörung, die auch Molly bedroht. Doch um sie beschützen zu können, braucht er die Hilfe der Geisterbeschwörerin Oda May – und den Glauben von Molly an das Überirdische.

Das sagt shitesite:

Die Special Effects sind aus heutiger Sicht putzig, aber die einfühlsam und humorvoll erzählte Geschichte von Ghost funktioniert noch immer.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=_2ArbmRdpmk

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.