Draufgeschaut: Ice Age

Die Tiere der Eiszeit haben sich eines Findelkinds angenommen.
Die Tiere der Eiszeit haben sich eines Findelkinds angenommen.
Film Ice Age
Produktionsland USA
Jahr 2002
Spielzeit 81 Minuten
Regie Chris Wedge, Carlos Saldanha
Sprecher Arne Elsholtz, Otto Waalkes, Thomas Fritsch, Christian Brückner
Bewertung ***

Worum geht’s?

Der Winter naht. Deshalb macht sich die Tierwelt der Eiszeit auf den Weg in den Süden. Das Faultier Sid verschläft die Wanderung dummerweise – und findet dann auch noch ein kleines Baby, das ebenfalls keine Chance hat, ganz allein in bitterer Kälte zu überleben. Gemeinsam mit dem Mammut Manfred und dem dubiosen Säbelzahntiger Diego will er das Findelkind deshalb zu seiner Menschenfamilie zurückbringen. Das wird aber höchst schwierig: Sids Tollpatschigkeit bringt das tierische Trio immer wieder in Schwierigkeiten. Und auch die Kumpanen von Diego haben mit den Menschen noch eine Rechnung offen.

Das sagt shitesite:

Für Kinder ist Ice Age schon allein wegen der exotischen Figuren ein Vergnügen. Für Erwachsene hätte es für rundum gelungene Unterhaltung aber ein bisschen mehr Ironie und Bösartigkeit gebraucht, die Ice Age zwar andeutet, aber nie richtig wagt.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=VsvaFxkXrbg

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Ein Gedanke zu “Draufgeschaut: Ice Age

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.