Im Juli

Film Im Juli

Juli (Christiane Paul) und Daniel (Moritz Bleibtreu) sind auf dem Weg nach Istanbul.
Juli (Christiane Paul) und Daniel (Moritz Bleibtreu) sind auf dem Weg nach Istanbul.
Produktionsland Deutschland
Jahr 2000
Spielzeit 95 Minuten
Regie Fatih Akin
Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu, Christiane Paul, Idil Üner
Bewertung

Worum geht’s?

Am letzten Tag vor den Ferien kauft der angehende Physiklehrer Daniel einen Ring, der ihn angeblich zu seiner Traumfrau führen wird. Am Abend lernt er die Türkin Melek kennen und verliebt sich prompt. Doch sie reist schon am nächsten Morgen nach Istanbul. Er macht sich hinterher – samt der Anhalterin Juli. Was er nicht weiß: Juli ist schon lange in ihn verliebt.

Das sagt shitesite:

Im Juli ist ein unterhaltsamer Roadmovie und rührendes Märchen in einem. Der Film lebt nicht nur von der exzellenten Besetzung, sondern auch von vielen überraschenden Wendungen, die auch die hier leider meist herrschende Harmlosigkeit wettmachen.

Eine Szene aus dem Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=niyihWV5PZk

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.