Draufgeschaut: Interview mit einem Vampir


Louis (Brad Pitt, rechts) wird von Lestat (Tom Cruise) zum Vampir gemacht.

Louis (Brad Pitt, rechts) wird von Lestat (Tom Cruise) zum Vampir gemacht.

Film Interview mit einem Vampir
Produktionsland USA
Jahr 1994
Spielzeit 118 Minuten
Regie Neil Jordan
Hauptdarsteller Brad Pitt, Tom Cruise, Christian Slater, Kirsten Dunst, Antonio Banderas
Bewertung *****

Worum geht’s?

Louis erzählt einem Radioreporter seine Lebensgeschichte: Er ist ein Vampir, seit 200 Jahren. Als er damals zum Untoten gemacht wurde, konnte er sich zunächst nicht mit seinem Schicksal anfreunden, weil er keine Menschen töten und aussaugen wollte. Erst, als er die kleine Claudia zu seiner Begleiterin machte, tauchte er voll und ganz in das Leben als Vampir ein. Doch auch viele Jahrzehnte später ist er noch immer rastlos auf der Suche nach dem Schlüssel seiner Existenz.

Das sagt shitesite:

Die opulente Ausstatung und die exzellenten Darsteller dienen in Interview mit einem Vampir der spannenden und angesichts des Sujets erstaunlich schlüssigen Story. Tragik statt Grusel – dieses Konzept geht in Interview mit einem Vampir wunderbar auf.

Der Trailer zum Film:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.