Draufgeschaut: Léon – Der Profi


Léon (Jean Reno) beschützt Mathilda (Natalie Portman), die von ihm das Töten lernen will.

Léon (Jean Reno) beschützt Mathilda (Natalie Portman), die von ihm das Töten lernen will.

Film Léon – Der Profi
Originaltitel Léon
Produktionsland Frankreich/USA
Jahr 1994
Spielzeit 106 Minuten
Regie Luc Besson
Hauptdarsteller Jean Reno, Natalie Portman, Gary Oldman
Bewertung *****

Worum geht’s?

Léon ist ein Killer. Er fragt nicht viel, erfüllt seine Aufträge und trinkt ansonsten Milch. Bis er die 12-jährige Mathilda bei sich aufnimmt, deren gesamte Familie ausgelöscht wurde. Das Mädchen will sich rächen – und von Léon lernen, wie man tötet. Er führt sie in die Kunst des Killens ein und erfährt umgekehrt, was Verantwortung bedeutet und welchen Wert das Leben hat.

Das sagt shitesite:

Léon – Der Profi bietet tolle Action gepaart mit einem erstaunlichen Psychogramm, das niemals Gefahr läuft, zum Harte-Schale-Weicher-Kern-Klischee zu verkommen. Dazu gibt es eine sagenhafte Leistung der damals 13-jährigen Natalie Portman. Unfassbar.

Der Trailer zum Film:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.