Draufgeschaut: Nikita

Nikita (Anne Parillaud) wird vom Häftling zur Geheimagentin.
Nikita (Anne Parillaud) wird vom Häftling zur Geheimagentin.
Film Nikita
Produktionsland Frankreich
Jahr 1990
Spielzeit 117 Minuten
Regie Luc Besson
Hauptdarsteller Anne Parillaud, Tchéky Karyo, Jean Reno
Bewertung *****

Worum geht’s?

Nikita ist ein Junkie. Gemeinsam mit ihren Freunden überfällt sie eine Apotheke, wird geschnappt und zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch die jähzornige und hoch aggressive junge Frau kann dem Gefängnis entgehen, wenn sie sich dem Geheimdienst als Killerin zur Verfügung stellt. Sie willigt ein und durchläuft die knüppelharte Ausbildung. Doch noch schwieriger wird es für Nikita, danach ihr Doppelleben zu ertragen.

Das sagt shitesite:

Tolle Story, klasse Action, feine Ästhetik und famos gespielt. Selten waren Thriller auf so vielen Ebenen derart packend wie Nikita.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=yjvV2YMaGXk

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.