Outbreak

Film Outbreak

Sam Davies (Dustin Hoffman) und seine Kollegen kämpfen gegen einen Killer-Virus.
Sam Davies (Dustin Hoffman) und seine Kollegen kämpfen gegen einen Killer-Virus.
Produktionsland USA
Jahr 1995
Spielzeit 123 Minuten
Regie Wolfgang Petersen
Hauptdarsteller*innen Dustin Hoffman, Morgan Freeman, Rene Russo, Donald Sutherland, Cuba Gooding Jr.
Bewertung

Worum geht’s?

Ein unbekanntes Virus befällt eine Kleinstadt in Kalifornien. Weil es hoch ansteckend und extrem tödlich ist, wird die ganze Stadt unter Quarantäne gestellt. Notfalls will das Militär sogar eine Bombe über der Stadt abwerfen, um eine weitere Ausbreitung zu vermeiden und zu vertuschen, dass es bei dem Virus einen Zusammenhang zu einer geheimen biologischen Waffe gibt. Doch der Virologe Sam Daniels sucht nach einer anderen Lösung: Er will Antikörper finden – spätestens, als auch seine Ex-Frau Ronnie an dem Virus erkrankt.

Das sagt shitesite:

Politisch höchst inkorrekt wird in Outbreak politisch Brisantes mit einem Medizinthriller und einer Liebesgeschichte verstrickt. Selten steckten in einem Blockbuster so viel Mut und Spannung.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=Mj9SUJdpJS4

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.