William (Heath Ledger) gibt sich als Adliger aus und sorgt für Furore.

Ritter aus Leidenschaft

Film Ritter aus Leidenschaft

William (Heath Ledger) gibt sich als Adliger aus und sorgt für Furore.
William (Heath Ledger) gibt sich als Adliger aus und sorgt für Furore.
Originaltitel A Knght’s Tale
Produktionsland USA
Jahr 2001
Spielzeit 132 Minuten
Regie Brian Helgeland
Hauptdarsteller*innen Heath Ledger, Rufus Sewell, Shannyn Sossamon, Paul Bettany, Laura Fraser, Alan Tudyk, Mark Addy
Bewertung

Worum geht’s?

William ist Knappe bei einem verarmten Ritter. Als dieser unerwartet und unbemerkt stirbt, wittert er seine Chance: Er schlüpft in die Rolle des Adligen und tritt bei einem Turnier an. Schon bald ist er erfolgreich, zieht illustre Gestalten an und das Publikum in seinen Bann. Dabei kämpft er nicht nur mit Schwert und Lanze, sondern auch um das Herz der schönen Prinzessin Jocelyn.

Das sagt shitesite:

Die Kostümfilmklischees werden in Ritter aus Leidenschaft mit großer Leichtigkeit und erstaunlicher Frechheit ebenso bedient wie umschifft. Das macht, auch dank der sehr guten Besetzung, sehr unterhaltsames Historienkino.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=zH6U5y086hw

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.