Schlaflos in Seattle

Film Schlaflos in Seattle

Jonah (Ross Malinger) sucht eine neue Frau für seinen verwitweten Vater Sam (Tom Hanks).
Jonah (Ross Malinger) sucht eine neue Frau für seinen verwitweten Vater Sam (Tom Hanks).
Produktionsland USA
Jahr 1993
Spielzeit 105 Minuten
Regie Nora Ephron
Hauptdarsteller*innen Tom Hanks, Meg Ryan, Ross Malinger
Bewertung

Worum geht’s?

Der kleine Jonah ruft bei einem Radiosender an und erzählt dort, dass er eine neue Frau für seinen Vater sucht, nachdem seine Mutter gestorben ist. Ganz Amerika hört zu und ist gerührt. Auch Annie, die gerade kurz vor ihrer Hochzeit steht. Sie schreibt einen Brief, von dem Jonah ganz begeistert ist. Doch sein Vater will von den Kuppelversuchen nichts wissen.

Das sagt shitesite:

Schlaflos in Seattle ist völlig zurecht ein RomCom-Klassiker. Nicht nur wegen des extra-charmanten Kinder-Effekts. Sondern weil hier sentimental, aber dennoch schlüssig das Schicksal zweier Einsamer verknüpft wird, die vor einer Entscheidung stehen. Und weil einfach niemand so herrlich bedröppelt gucken kann wie Tom Hanks.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=4J7gg1V0oak

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.