Solange du da bist

Film Solange du da bist

David (Mark Ruffalo) sieht in seiner neuen Wohnung ständig den Geist von Elizabeth (Reese Witherspoon).
David (Mark Ruffalo) sieht in seiner neuen Wohnung ständig den Geist von Elizabeth (Reese Witherspoon).
Originaltitel Just Like Heaven
Produktionsland USA
Jahr 2005
Spielzeit 91 Minuten
Regie Mark Waters
Hauptdarsteller*innen Reese Witherspoon, Mark Ruffalo
Bewertung

Worum geht’s?

David zieht als Zwischenmieter in seine neue Wohnung in San Francisco ein. Er will dort in Ruhe um seine gerade verstorbene Frau trauern. Doch es gibt ein Problem: Ständig begegnet ihm der Geist der Frau, der die Wohnung eigentlich gehört. Schnell stellen die beiden fest: Sie brauchen einander, um ins Leben zurückzufinden. Jeder auf seine Weise.

Das sagt shitesite:

Bedenkt man, wie beschränkt der übliche RomCom-Spielraum ist, dann hat man es in Solange du da bist mit einem sehr originellen Plot zu tun. Dazu punktet der Film mit einer sehr stimmigen Besetzung und einigen sehr charmanten Lachern – macht in der Summe sehr gutes Unterhaltungskino.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=sV3ljsk0Je4

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Ein Gedanke zu “Solange du da bist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.