Draufgeschaut: Spanglish

Flor (Paz Vega) wundert sich über den Lebensstil ihres Chefs (Adam Sandler).
Flor (Paz Vega) wundert sich über den Lebensstil ihres Chefs (Adam Sandler).
Film Spanglish
Produktionsland USA
Jahr 2004
Spielzeit 130 Minuten
Regie James L. Brooks
Hauptdarsteller Paz Vega, Adam Sandler, Tea Leoni, Shelbie Bruce
Bewertung ****

Worum geht’s?

Aus Mexiko kommt Flor mit ihrer Tochter Christina in die USA und arbeitet dort als Dienstmädchen bei einer reichen Familie. Sie wird mit ihrer einfachen, herzensguten Art schnell zur guten Seele des Hauses.

Das sagt shitesite:

Spanglish setzt auf charmante, ehrliche Charaktere und eine gekonnte Gegenüberstellung der einfachen, wichtigen Dinge im Leben und der komplizierten, verbogenen Lebensentwürfen der High Society. Das Ergebnis ist komisch und melancholisch zugleich.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=HXkSBXrdDxs

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.