Draufgeschaut: Super Size Me

Morgan Spurlock untersucht, was eine strenge McDonald's-Diät aus ihm macht.
Morgan Spurlock untersucht, was eine strenge McDonald’s-Diät aus ihm macht.
Film Super Size Me
Produktionsland USA
Jahr 2004
Spielzeit 100 Minuten
Regie Morgan Spurlock
Hauptdarsteller Morgan Spurlock
Bewertung ****

Worum geht’s?

Morgan Spurlock will herausfinden, ob Fast Food wirklich so schädlich ist, wie es Gesundheitsapostel immer behaupten. Dreißig Tage lang ernährt er sich ausschließlich von McDonald’s-Produkten. Nebenher befragt er Ärzte und Ernährungsexperten zu den Essgewohnheiten der Amerikaner und geht den Methoden der Fast-Food-Industrie auf den Grund.

Das sagt shitesite:

Natürlich ist Super Size Me sehr amerikanisch und deshalb etwas überzeichnet. Trotzdem: ein spannender, amüsanter und in seinen Ergebnissen schockierender Aufklärungsfilm.

Den kompletten Film gibt es bei YouTube:

httpv://www.youtube.com/watch?v=x09AhgOEG0Y

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.