The Beach


Film The Beach

Auf dieser Insel wartet das Abenteuer.

Produktionsland USA
Jahr 2000
Spielzeit 119 Minuten
Regie Danny Boyle
Hauptdarsteller Leonardo Di Caprio, Virginie Ledoyen, Guillaume Canet, Tilda Swindon
Bewertung

Worum geht’s?:

Richard ist jung und auf der Suche nach dem Abenteuer. Als Rucksacktourist landet er in Thailand, wo ihm ein Zimmernachbar im Hotel eine geheimnisvolle Landkarte zusteckt. Gemeinsam mit dem Touristenpärchen Francoise und Étienne macht er sich auf die Suche nach dem sagenhaften Strand. Als das Trio ihn findet, erscheint er ihnen wie das Paradies. Doch dort zu leben, bringt schnell immer mehr Probleme mit sich.

Das sagt shitesite:

Gekonnte Umsetzung der Frage, ob man das Paradies exklusiv für sich beanspruchen kann. Hinter dem Konflikt von Individual- und Massentourismus steckt der Konflikt zwischen Egotrip und Gesellschaftszwang, zwischen Selbstinszenierung und Solidarität. All das packt The Beach in tolle Bilder und spannende zwei Stunden.

Der Trailer zum Film:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.