The Big Lebowski

Film The Big Lebowski

Der Dude steckt in der Klemme – und seine Kumpels wollen ihm helfen.
Produktionsland USA
Jahr 1998
Spielzeit 112 Minuten
Regie Joel Coen
Hauptdarsteller Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Moore, Steve Buscemi
Bewertung

Worum geht’s?:

Jeffrey Lebowski, genannt “Der Dude”, ist ein Taugenichts. Doch der alternde Hippie hat einen berühmten und steinreichen Namensvetter. Und der bittet ihn um Hilfe, als seine Frau Bunny entführt wird. Als das Lösegeld verschwindet und sich auch noch Lebowskis Tochter und ein Pornoproduzent in die Jagd nach Bunny einschalten, steckt der Dude mächtig in der Klemme. Seine Bowling-Kumpels Donny und Walter wollen ihm helfen – und machen alles nur noch schlimmer.

Das sagt shitesite:

Staubtrockener Humor gepaart mit umwerfender Psychedelik und einem Ensemble voller Kultfiguren. The Big Lebowski ist legendär.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=YHuyjYJCCOA

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Ein Gedanke zu “The Big Lebowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.