Hingehört: “Chillout Ibiza”

San Francisco denkt an Ibiza - das klingt extrem entspannt.
Künstler Diverse
Album Chillout Ibiza – The Balearic Edition
Label Paper Chase
Erscheinungsjahr 2007
Bewertung **

Wer zum vorweggenommenen Sommer noch die richtigen Klänge sucht, wird bei Chillout Ibiza – The Balearic Edition sicher fündig. Bei iTunes bereits ein Nummer-1-Erfolg, liegt der Sampler nun auch auf CD vor.

Die prall gefüllte Scheibe liefert sanfte Elektro-Klänge, die in San Franciscos legendärem Szene-Treff “Sunset Lounge” gespielt wurden. Das ist enorm entspannt, stets elegant und fast immer rein instrumental. Signfields Sunday 3 PM zählt zu den Höhepunkten. Und in Island Of Dreams von Ambiente kommt sogar etwas Schwung auf.

So klingt es, wenn man sich in San Francisco die Balearen vorstellt: Signfield mit einem Beitrag zu Chillout Ibiza:

httpv://www.youtube.com/watch?v=upCYg_0adFo

Chillout Ibiza bei MySpace.

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Ein Gedanke zu “Hingehört: “Chillout Ibiza”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.