Hingehört: Clouseau – Close Encounters

"Close Encounters" ist klassische Popkunst aus Belgien.
“Close Encounters” ist klassische Popkunst aus Belgien.
Künstler Clouseau
Single Close Encounters
Label EMI
Erscheinungsjahr 1991
Bewertung ***1/2

Clouseau kommen aus Belgien, haben einmal im Vorprogramm von Roxette gespielt und Close Encounters ist wohl ihr einzig gutes Lied. Dafür aber gleich sehr gut. Eine ganz klassische Popnummer – wenig Gitarre, viel Schmacht in der Stimme.” Don´t worry / I should have told you to be aware of me / don´t hurry / come back to see what there is left of me.” Dann der Refrain voller Understatement, große Klasse.

Als B-Seite ist passenderweise gleich noch eine Instrumental-Version des Songs drauf, kann man wunderbar mitsingen.

Punktabzug gibt es aber für She´s After Me. Sollte wohl eine Art Springsteen-Nummer werden. Klingt aber eher wie Fool´s Garden.

Das Video zu Close Encounters:

httpv://www.youtube.com/watch?v=wfVDWJSQorM

Eine Clouseau-Fanseite bei MySpace.

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.