Draufgeschaut: Starship Troopers

Die Erde wird bedroht - da hilft nur der entschlossene Kampf gegen Killer-Insekten.
Die Erde wird bedroht - da hilft nur der entschlossene Kampf gegen Killer-Insekten.
Film Starship Troopers
Produktionsland USA
Jahr 1997
Spielzeit 124 Minuten
Regie Paul Verhoeven
Hauptdarsteller Casper van Dien, Denise Richards, Dina Meyer, Jake Busey
Bewertung ****

Worum geht’s?

Die Welt der Zukunft: Die Menschheit wird aus dem All bedroht, von wo aus Insekten die Erde mit Asteroiden bombardieren. Die Schulfreunde John, Carmen und Carl melden sich freiwillig zum Militärdienst. Als ihr jugendlicher Tatendrang verflogen ist, merken sie schnell: In diesem Kampf geht es wirklich um alles.

Das sagt shitesite:

Alles wird in Starship Troopers überzeichnet: Action- und Kampfszenen, Waffen- und Hightechkult, Militarismus und ein Orwellscher Staat. Doch gerade dadurch funktioniert der Film – und bleibt so trotz macher Allgemeinplätze spannend und originell.

Der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=gCB8Uz0dY58

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.