Madsen, Felsenkeller, Leipzig
Als aktuelle Nummer-1-Band kommen Madsen nach Leipzig. Aus dem BBQ wird zwar nichts, ein famoser Abend wird der Auftritt dennoch.
Manche nennen es Popkultur
Als aktuelle Nummer-1-Band kommen Madsen nach Leipzig. Aus dem BBQ wird zwar nichts, ein famoser Abend wird der Auftritt dennoch.
Vom Aufwachsen in der Provinz, der Freude an Gitarrenmusik und tiefer Menschlichkeit singen Madsen auf ihrem neunten Album.
Nach langen Pausen gibt es neue Musik von The Kills und Explosions In The Sky. Derweil unterstreichen Fortuna Ehrenfeld und Gregor McEwan ihre Produktivität und Einzigartigkeit.
My Ugly Clementine sind eine österreichische Supergroup, zu deren größten Stärken auf „The Good Life“ die Verweigerung gehört.
Nordlicht Bosse fährt im Clip seiner neuen Single durch Berlin, Nikotin (der aus Österreich kommt) auch. Der Rest der aktuellen Empfehlungen kommt diesmal durchweg aus Leipzig.
Süffisant, eloquent und im höchsten Maße geistreich erzählt Edward M. Forster in „Wiedersehen in Howards End“ eine Geschichte, über der das Gespenst des Niedergangs schwebt.
Es ist laut, engagiert und wunderschön: My Ugly Clementine und Dream Nails beeindrucken auf der Sommerbühne im Panometer.
Kapa Tult aus Leipzig sind intelligent, aber nicht anstrengend. Engagiert, aber nicht verbissen. Individuell, aber nicht eitel. Und sehr catchy.
Protest-Rave aus Leipzig, unterhaltsamer Grunge aus Wien und das Comeback von Sigur Rós gehören zu den spannendsten Tracks der Woche.
Madsen und Lina Maly sorgen sich in neuen Liedern um die Zukunft von Kindern, Arlo Parks geht in die Wüste und Bonnie Prince Billy bleibt klassisch.