Durchgelesen: Sämtliche Dramen von William Shakespeare

Der Gott der Dichter, nennen sie ihn. Mit Recht.
Autor William Shakespeare
Ausgabe Sämtliche Dramen
Verlag Haffmanns
Erscheinungsjahr 1762-1766
Bewertung *****

Der Gott der Dichter, keine Frage. Von der Sprache geht in der Übersetzung (bei mir: Wieland, etwas gewöhnungsbedürftig, aber charmant) natürlich viel verloren. Aber darauf kommt es bei Shakespeare auch nicht in erster Linie an. Sondern: auf die Themen und Handlungsverläufe. Die Komödien sind unerreicht.

Meine Favoriten: “Romeo und Julia” und “Ein Wintermärchen”.

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

4 Gedanken zu “Durchgelesen: Sämtliche Dramen von William Shakespeare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.