Hingehört: “Nachtschicht Vol. 04”

Wenn es dunkel wird in Rödelheim: “Nachtschicht vol. 04”.
Künstler Diverse
Album Nachtschicht Vol. 04
Label 3P
Erscheinungsjahr 2007
Bewertung ***

Schon zweieinhalb Jahre gestalten Moses Pelham und Bayz Benzon die sonntägliche Nachtschicht auf Planet Radio, und zum vierten Mal gibt es nun einen Sampler mit handverlesenen Stücken aus der Sendung. Nachtschicht Vol. 04 bietet einen klasse Soundtrack für die Geisterstunde und überrascht dabei mit einer erstaunlichen stilistischen Bandbreite. Rap, Rock, Soul, Electro: alles stimmig integriert.

Neben sanften R’n’B-Tönen (Ms Dynamite, Keyshia Cole, Sebastian Hämer) und den exzellenten Mitchell Brothers stehen Kracher von Deichkind und Juelz Santana. Und sogar Wir sind Helden (Darf ich das behalten) klingen in diesem Kontext plötzlich spooky. Gespenstisch gut.

Auch drauf: Das sehr feine Alone With The TV von den Mitchell Brothers:

httpv://www.youtube.com/watch?v=IjNeH5nsods

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.