Der kritische Blick: Der seltsame Feminismus à la Beyoncé

Beyoncé hat ein faszinierendes neues Album vorgelegt. Musikalisch ist es spannend wie nie. Mit dem Trick, die Platte ohne Ankündigung bei iTunes hochzuladen, hat sie eine erstaunliche (Nicht-)Vermarktungsstrategie hingelegt. Zudem erfindet Beyoncé das Format des Visual Albums, liefert also zu jedem Lied auch noch einen Kurzfilm. Nur ihre auf dem Album progagierte Vorstellung von Feminismus ist leider fragwürdig, meine ich. Sie hat alles erreicht und kann deshalb jetzt mit allem einverstanden sein – nur als Strategie für andere Frauen dürfte das kaum funktionieren.

httpv://www.youtube.com/watch?v=ANi66Be9Mho

Michael Kraft

Michael Kraft ist Diplom-Journalist und mittlerweile in der Wissenschaftskommunikation tätig. Auf Shitesite.de beschäftigt er sich als Hobby mit Musik, Literatur, Film, Popkultur und allem, was er der Welt mitteilen möchte. Er lebt (und zwar liebend gern) in Leipzig.

Alle Beiträge ansehen von Michael Kraft →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.